20.6.08

 

2009 Wirtschaftswachstum von 6,8% in Marokko erwartet

Quelle: LesEchos.fr
Der marokkanische Wirtschaftsminister Salaheddine Mezouar erklärte am Donnerstag, 19. Juni, er erwarte eine Wachstumsrate von 6,8 % für 2009 gegenüber 6,1% 2008.

Die Inflationsrate solle bei 3% bleiben, genauso das Haushaltsdefizit. Der Haushalt für 2009 werde auf der Basis eines Ölpreises von 120 Dollar pro Barrel berechnet werden gegenüber einem Preis von 75 Dollar 2008.

Die wichtigsten Wirtschaftsdaten seien positiv, und dass trotz einer durchschnittlichen Getreideernte und einer schwierigen internationalen Wirtschaftslage. Dies sei vor allem den Branchen Tourismus, Baugewerbe und öffentliche Aufgaben zu verdanken, so Mezouar. Die Getreideernte sei nur durchschnittliche gewesen, weil es zu wenig geregnet habe.

Kommentare:
so viel von der regierung des höhe Majestät kann ich net glauben..., weil einfach der wachstum in so ein land wie marokko, dient reichen noch reicher machen und die armen...ihr weißt schon.
Ka3i
 
Kommentar veröffentlichen



Links zu diesem Post:

Link erstellen



<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]