8.6.08

 

Marokkanische Abiturprüfungen 2008 beendet

Quelle: magharebia.com

Vom 3. bis 5. Juni 2008 fanden in Marokko die jährlichen zentralen Abiturprüfungen statt.

Bericht von Imane Belhaj für Magharebia in Casablanca – 06. Juni 2008
Am 5. Juni ging die dreitägige Abiturprüfungszeit in Marokko zu Ende. Mehr als 300.000 Prüfungskandidaten haben die Prüfung abgelegt, überwacht von 47.000 Aufsichtspersonen und 1400 Inspektoren. Die Prüfungen fanden in mehr als 20.000 Räumen statt in 1300 Prüfungszentren, die sich über das ganze Land verteilen. Dieses Jahr nahmen 6 % mehr Schüler an den Prüfungen statt als im letzten Jahr. Die ganze Operation verlief ohne Zwischenfälle und nach Aussagen von Lehrern und Schülern an einigen Schulen hatten die Fragen ein gutes Niveau und deckten den durchgenommenen Stoff ab. 44.8% der Prüfungsteilnehmer waren weiblich.

Labels:


Kommentare:
Und weniger als 20% haben das Abitur geschafft
 
Kommentar veröffentlichen



Links zu diesem Post:

Link erstellen



<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]